Verein der Absolventinnen und Absolventen der Sir-Karl-Popperschule

Generalversammlung 2019

IMG_4848Unsere diesjährige Generalversammlung fand auch diesmal wieder im Festsaal der Schule statt. Neben einem ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem kurzen Ausblick auf das kommende, wurde dabei auch diskutiert und anschließend die Abstimmung zum weiteren Vorgehen bzgl. unseres Mitgliedsbeitrags abgehalten:

Die finale Entscheidung fiel einstimmig zugunsten der Abschaffung des verpflichtenden Beitrags aus. Nachdem wir auch bisher keine Zahlungserinnerungen ausgeschickt haben, um offene Mitgliedsbeiträge einzufordern, wollen wir die Mitgliedschaft im Verein von nun an allen Absolventinnen und Absolventen ganz offiziell völlig frei und ohne Kosten zur Verfügung stellen. Alle Ausgaben werden wir in Zukunft hingegen über freiwillige Spenden der Mitglieder finanzieren. Wundert euch also bitte nicht zu sehr, wenn ihr gelegentlich – ähnlich dem Modell "Wikipedia" – einen kleinen Spendenaufruf im Newsletter oder auf unserer Facebook-Seite findet! 😉 Alle Beträge, die der Verein über seine Kostendeckung hinausgehend erhält, werden wir für zukünftige Veranstaltungen und Events zu euren Gunsten verwenden.

Darüber hinaus wurde bei der Generalversammlung selbstverständlich auch der Vorstand für das kommende Vereinsjahr gewählt! Neben dem Verbleib aller bestehenden Vorstandsmitglieder dürfen wir von nun an auch einige neue Gesichter in Form eines erweiterten Gremiums zur besseren Arbeitsteilung willkommen heißen: Katharina Arnold (Maturajahrgang 2017), Clemens Posselt (Maturajahrgang 2018), Angela Simetzberger (Maturajahrgang 2013) und Julian Wahlmüller (Maturajahrgang 2018). Mit ihnen schaffen wir es nicht nur, das Durchschnittsalter im Vorstand deutlich zu senken, sondern wollen vor allem sicherstellen, dass wir auch die jüngsten Popperjahrgänge noch lange mit einem interessanten und abwechslungsreichen Angebot zufriedenstellen können. In den kommenden Monaten wird es bereits die ein oder andere Neuerung für euch geben – mehr dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt – bleibt gespannt. Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr!